Digitalisierung der Kommunikation – Red Bull Soundclash

Das Red Bull Soundclash ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein analoges Event als Instrument zur Stärkung und Pflege des Images einer Marke genutzt werden kann. Die Schlagworte Interaktion, Individualisierung und Digitalisierung stehen im Vordergrund. Analysiert wurde das Event im Rahmen der Digitalisierungslandkarte.

digitalisierung_wochenalt
Digitalisierungslandkarte (Quelle: Wochenalt)

Der Foliensatz verdeutlich die Analyse der Strategie:

___________________________

Quellen:

Red Bull: Red Bull Sounclash. O.O. o.J. Im Internet: http://soundclash.redbull.de/ (eingesehen am 6.4.2013)

Wochenalt, Andreas: Kommunikations-Trends im digitalen Zeitalter. O.O. 2013.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s